Leadership Beyond Borders

Souverän führen. Im Leben, im Unternehmen, in Krisengebieten.

Tiefgreifende Transformation bringt neue Anforderungen an Führungspersönlichkeiten.

Globalisierung, demografischer Wandel, Digitalisierung und Dynamisierung der Arbeitswelt beeinflussen unsere Handlungsrahmen. Immer wieder sind wir aufgefordert, uns auf neue Rahmenbedingungen einzustellen, mit Ungewissheit konstruktiv umzugehen und flexibel zu agieren, kurz: agil zu sein! Gleichzeitig ist es noch wichtiger geworden, Vertrauen zu schaffen und Beziehungen zu pflegen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu beteiligen und ihre Bedürfnisse zu integrieren.

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

Wirksame Selbststeuerung, emotionale Intelligenz und Vertrauen sind dabei die Schlüsselkompetenzen erfolgreicher Führungspersönlichkeiten, insbesondere unter Druck und in komplexen Situationen. Diese Grundlagen werden in meinen Personal-Leadership-Workshops verfestigt und können durch die Erstellung Ihres detaillierten IMX-Leistungspotenzialprofils ergänzt werden.

Im Team-Leadership-Training vertiefen wir strategische Führungsinstrumente kombiniert mit agilen Tools, flexiblen Verhandlungsmethoden und professionellem Krisenmanagement. Wir nutzen die Macht der Sprache und die Sprache der Macht, um zu inspirieren, zu transformieren und die Zukunft aktiv zu gestalten.